-> NEWS
Raumschiff ERDE
Das neue Programm läuft unter dem Titel "Raumschiff ERDE". Eine Anspielung auf das "gemeinsames Boot", in dem wir sitzen; auf unsere Verantwortung für ein friedliches Miteinander auf dem blauen Planeten.
Die Gedichte des Friedrich Rückert sind die textliche Grundlage unserer Musikstücke.
Wir hoffen, die transnationale Sprache der elektronischen Musik kann in der Kombination mit Rückerts weltoffener und versöhnender Lyrik positive Akzente setzen. Weltpoesie ist Weltversöhnung !
Raumschiff ERDE
Livestream vom 3. Mai - 6. Mai (Premiere der Live-Performance)
Twitter und Co.
Auf Twitter kommen jetzt News, Gedichte und Thesen des poetrYclub. Aktuell sind ab sofort auch wieder die Seiten auf facebook und myspace. Das Gezwitscher und Geposte macht Cosmic, der heute bereits 12 Stunden vor dem Laptop zubrachte. Was soll´s - bei bisher nur 21 Followern auf Twitter gibt´s auch noch viel zu tun...
Die Social Media Links sind rechts auf der Website...
Es ist raus! Neues Album startet mit Video von Ziel der Lieder

- poetrYclub - Cosmic ...
Es ist raus das aktuelle Album. Lange hat es gedauert, bis die Gemeinschaftsproduktion von Cosmic und Stefan Preuhs den Weg in die Online-Distributionskanäle gefunden hat.
Nach Stefan´s Ausstieg aus der Band war bei Cosmic eine Neusortierung angesagt. Was dabei rausgekommen ist kann man an sofort wieder auf allen Kanälen verfolgen. Der Prozess ist und bleibt das Produkt und wird jetzt wieder richtig hochgefahren.
Das neue Video kommt in Kürze exklusiv bei tape TV heraus, dazu gibt es Videostills und einen Radio-Edit des Songs. Die aktuellen Texte sind jetzt unter Media verfügbar und am Mittwoch soll ein aktuelles Pressinfo durch die Nachrichten-Ticker geschickt werden. Ein wilder Informationsmix aus Poesie, Piraten, Pop und Internet-Hype.
Cosmic´s poetrYclub-Blog wird auch wieder reanimiert. Alles nur wegen diesem neuen Album. Was geht mit http://ROmantik.Liebe.RebelRomantik, was mit Liebe und was mit Rebellion?
Mehr demnächst...
"Wir warten auf etwas, das niemals geschehen wird, weil es schon längst passiert":
Cosmic und Stefan hat es in Nürnberg viel Spass gemacht. Danke. Wir kommen wieder...!
Kurze Videobotschaft aus dem Studio und nähere Informationen über den Teufel...
Berliner Wasserstandsmeldung
Berliner Video-Grüße von Cosmic und Stefan, live aus dem Studio.
Fehlen Euch die poetischen Zeilen im Alltag, in Eurem Leben? Wie wichtig sind Worte überhaupt? Gibt es nach wie vor Künstler und Bands mit anspruchsvollen Texten?
facebook & board
Ab sofort ist poetrYclub auch bei Facebook zu finden und freut sich über viele neue Freunde und Kontakte.
Hier klicken, um zur Facebook-Seite von poetrYclub zu gelangen.
Ebenfalls neu ist das poetrYclub-Board. Hier gibt es die Möglichkeit, zb. über Konzerte, Lieder und andere Themen zu diskutieren. Damit kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch unserer Fans und Freunde nach, selbst einmal Meinungen, Grüße und Nachrichten hinterlassen zu können.
Für registrierte Mitglieder gibt es darüber hinaus kostenlose Downloads und bald auch Pre-Listenings und andere schöne Überraschungen.
29.08.2009: Poetryclub sucht Schlagzeuger

- (Foto: Paul-Georg Meister / Pixelio.de)
In Vorbereitung auf die kommenden Live-Termine plant Poetryclub auch den Aufbau einer Rock-Formation mit Gesang, Gitarre(n), Bass, Schlagzeug und Keyboards. Aktuell wird nun ein zuverlässiger und guter Schlagzeuger gesucht, der genügend Spaß, Ausdauer und Begeisterung mitbringt.
Falls sich jemand spontan bewerben möchte, kann er gerne hier Kontakt mit der Band aufnehmen.
Edit, 24.11.2009: Poetryclub hat einen Schlagzeuger gefunden...[mehr]
22.08.2009: Gig im Bodhicharya
Am Samstag gab es ein poetryclub-Special im Bodhicharya-Tempel-Rohbau in Friedrichshain. Cosmic, Soname und Jan Blumenroth traten auf. Drei sehr unterschiedliche Formen der poetischen Musik. Gaga Nielsen war dabei und filmte diesen bedeutenden Moment der Zeitgeschichte in Berlin.
Das Sommerfest verlief den ganzen Tag sehr ruhig und gediegen. Erst sang Soname ihre tibetischen Lieder, danach kam Cosmic mit den rührenden Rückertballaden und dann kam der Bruch: Jan Blumenroth startete sein Set mit Hoppe Reiter und löste ein kleines Erdbeben aus. Die Leute fingen das Kreischen an, rießen die Arme hoch und tanzten mit.
Die Dreierkombination mit den unterschiedlichen Musikstilen funktionierte und begeisterte. Viele Leute fragten im Anschluss nach weiteren poetryclub-Gigs, deshalb:
Nächste poetryclub Show mit Jan Blumenroth als Specialguest, findet im breipott, Berlin-Kreuzberg in der Skalitzerstrasse 78 statt und zwar schon gleich übermorgen den 26. 8. 2009, ab 21.30 Uhr. Ein überwiegend elektronisches Set…
Die nächsten poetryclub Shows mit den Rückertsongs auf Singer/Songwriter Basis finden in der Brotfabrik am Caligariplatz statt, vom 3. bis 5. September 2009.
Das Gaga Nielsen Opus 35 kann man wie immer in bester Qualität auf ihrem blip.tv-Kanal ansehen!
20.08.2009: Neuen Übungsraum gefunden
Endlich ist es soweit. Poetryclub hat einen neue Übungsraum gefunden und kann nun mit dem Aufbau der Rockformation beginnen.
09.08.2009: Neue Videos mit Rückertsongs
Gaga Nielsen und Cosmic verbringen einen Sonntag auf dem Boxhagener Platz in Berlin. Opus 33 und 34, Paradies und Offen, live.
[Hier geht es zu den Videos...]
15.06.2009: Nachlese und Fotos Auftritt Karvana

- Cosmic (Foto: Gaga Nielsen)
Am Samstag (12. Juni 09) spielten wir wiedermal als Akustik-Duo im Karvana in B-Friedrichshain.
Kira aus Hamburg war da und kam für "Rose" und "Blüh wie die Blum" mit auf die Bühne zum Singen. Irgendwie war es im zweiten Teil des Konzerts magisch, man hörte die Stechnadeln auf den Boden fallen, alles war sehr atmosphärisch.
Danke an das wunderbare Publikum !! Erstmals gab es dabei auch Videoprojektionen von Gaga Nielsen zu sehen. Der Gig und der ganze Abend waren sehr schön, es waren viele alte Freunde und Bekannte da und wir hatten viel Spass auf der Bühne und mit dem Publikum.
Die nächsten Konzerte stehen unter Dates...besonders empfehlen möchten wir die 3 Auftritte in der Brotfabrik vom 3. bis 5. September. Dort werden wir uns was schönes einfallen lassen, mit verschiedenen Gästen und kleinen szenischen Einlagen...
Wir freuen uns Euch zu sehen! Bis bald!
23.03.2009: The Poetryclub Lounge
Was schon lange geplant war, nimmt jetzt konkrete Formen an: Die poetischen, elektronischen Clubssounds.
Man kann dies dem deutsch-argentinier Mathias Schuttenberg (DJ on fusion) verdanken, der mich bei meinem Sologig auf der Kunstkontakterparty ansprach, und fragte, ob wir was zusammen machen wollten.
Gesagt getan, innerhalb einer Woche wurde auf meinem geliebten Ableton Live an einem Liveset gebastelt und es gab auch gleich einen Einstandsgig im Studio 54 (Tacheles) in der Oranienburger. Unser Set kam super an und wir werden jetzt dort regelmäßig einmal im Monat mit der LOUNGE auftreten.
Den ersten Demomix haben wir mit Hilfe von Dj Chris (Würzburg) gemixt. Er war gerade in Berlin zu Besuch und wohnte übers WE bei mir. Von der Musik war er gleich begeistert und er lernte das Musikprogramm Ableton LIVE kennen. Angesichts der Möglichkeiten und der Geschwindigkeit mit der man kreatives Potential auf LIVE schnell umsetzen kann, fielen ihm die Augen raus! Er wird sich umgehend eine Lizenz der Software erwerben und das LOUNGE Programm ab sofort mitgestalten. Das ist auch gut so. Da ich mir ja als Schlagzeuger, als Konzertbesucher und schließlich als Raver schon in den frühen Jahren meine Ohren ruiniert habe, wird Chris sich um Mixes und Frequenzen kümmern. ;)
Mit On Fusion und Chris liege ich auch "philosophisch" auf einer Linie. Wir wollen den Treibstoff für die spannenden Zeiten liefern, denen wir entgegensehen. Wir rechnen mit einem intensiven Jahrzehnt, das Universum öffnet gerade wieder seine Türen und es wird neue Energie und Bewegung in Kultur und Gesellschaft kommen. Wir streuen die Samen für die Goldene Zeit und pflegen unseren Garten...
Unseren ersten 25 Minuten Mix im Profil musste ich extrem komprimieren.
Wer ein WAV will, gebe bescheid. Gegen Porto und Unkostenbeitrag schicken wir auch eine CD zu Euch.
LG
cosmic
01.03.2009: Cosmic ist Direktkandidat

- (Foto: Gaga Nielsen)
poetrYclub-Frontmann COSMIC ist Direktkandidat und steht auf Platz 9 des Wahlzettels. Cosmic ist der Meinung, das Politik und Protest Spass macht und sich durchaus mit den schönen Künsten verbinden lässt. Mehr Infos unter www.cosmic.de
poetrYclub nimmt die Arbeiten am dritten Album auf. In der neuen Besetzung vernetzen sechs Musiker ihre Computer und Analoginstrumente zu kollektiven Frequenzen, auf denen Rückert rezitiert und zelebriert werden kann. Weltpoesie ist Weltversöhnung!
ab 3. Mai 2016 - Premiere über Livestream bei twitch.tv

- Neues Album: Der Prozess ist das Produkt
Die zwei Alben in den downloadshops :
Social Media:



















































